Home
LESUNG & MUSIK
mehr gesundbronnen
Service
Aktuelle Angebote
Dienstleistungen
Preisliste
AGB's
News
Presse
Links
Kontakt
Impressum
Sitemap

 

 Als Inhaber von gesundbronnen, Freiberufler und Journalist sucht Peter Robotta immer wieder nach neuen Anregungen, um neben den großen Themen von gesundbronnen Anderes entweder selber umzusetzen oder aber anderen bei der Umsetzung hilfreich zur Seite steht.

In seinem gesamten Selbstverständnis legt er Wert darauf, bei aller Technologie, doch auch heute so weit wie irgend möglich im Einklang mit der Natur sein Leben zu gestalten – auf dieser Basis ist er an der Verwirklichung seines großen Traumes, eines mit der Natur sehr eng verflochtenen Dorfes (siehe links unter  "mehr gesundbronnen"  DORF), engagiert, zu dem auch gemeinschaftliches Leben und Solidarität gehört.

 Angeregt durch eine Veranstaltung im Norden der Lüneburger Heide zu Beginn des Jahres 2013 hat er sich überlegt, die guten Schriftsteller und Autoren unter seinen vielfältigen Kontakten mit ihren so sehr unterschiedlichen Werken einmal einem geneigten Publikum selber zu Gehör zu bringen und vorzulesen – sich dabei immer wieder gerne von Musik unterbrechen lassend …

 … und so startet mit einer ersten Veranstaltung am letzen Mai-Tag 2013 eine lockere Veranstaltungsreihe

an unterschiedlichen Orten in Hamburg,

mit unterschiedlichen Autoren und

unterschiedlichen Musiken …

 

Seien Sie gespannt

 

Hier finden Sie immer die neuesten Informationen dazu


 

LESUNG UND MUSIK

mit

Peter Robotta Cindy Gottlieb

***

Am 31. Mai 2013 um 19:00 Uhr

in der KUNST KATE VOLKSDORF, Eulenkrugstraße 60-64

 

Gespräche und Geständnisse an der Reling –

 NDR-Urgestein HERBERT FRICKE

schrieb diese eindrücklichen Geschichten auf seinen unzähligen Kreuzfahrten auf …

 ***

Eintritt 15,00 im Vorverkauf, Abendkasse 20,00

***

NDR-Urgestein und begeisterter Seefahrer

Der Hamburger Herbert Fricke fährt seit  Jahren zur See – egal, ob es Frachter sind oder Kreuzfahrtschiffe – Hauptsache es geht rund um den Globus. Diese Leidenschaft ließ ihn auch nicht los, als er in den Journalismus wechselte. Erst als Zeitungsreporter und Fotograf, später als Rundfunkreporter berichtete er von den Brennpunkten der Welt, für die ARD und vor allem für den NDR, den Deutschlandfunk und die Deutsche Welle. Immer wieder nutzte er dabei seine maritime Kompetenz – so berichtete er unter anderem von Bord des Hospitalschiffes „Helgoland“ in Vietnam, der „Cap Anamur“ vom Deutsche Notärzte e.V. aus dem Südchinesischen Meer, vom Expeditionsschiff „Meteor“ im Indischen Ozean oder von der „Otto Hahn“, dem einzigen jemals im Dienst gewesenen atomgetriebenen Frachters unter deutscher Flagge; auch von Bord der im großen Bittersee eingeschlossenen Frachter „Münsterland“ und „Nordwind“ schickte er damals spannende Reportagen in den Äther. Nach dem Schritt in seinen nachrundfunklichen „Un“-Ruhestand fährt er nun wieder vermehrt auf Kreuzfahrtschiffen – und hat viele Geständnisse und Gespräche an der Reling in bisher 2 Bänden, die bei Delius-Klasing erschienen, aufgeschrieben.

 

Cindy Gottlieb, US-Amerikanerin mit ausgeprägtem „Saxappeal“ ist Vollblut-Musikerin, die ihr Instrument im Solo wie auch in „Mehrfach“Formationen begeistert zum tönen bringt.

Bei den Lesungen lässt sie die Stimmung aus den Storys noch einmal auf andere Weise ertönen … oder überbrückt locker zum nächsten Thema …

Mehr von Cindy gibt es auf ihrer website: www.cindygottlieb.de

 

Der Ort, an dem diese erste Veranstaltung dieser Reihe stattfindet und auch der Vorverkauf für die Tickets

ist die

 Kunstkate in Volksdorf

von Bärbel Krämer

 Eulenkrugstrasse 60-64, 22359 HH-Volksdorf, Tel.: 040-60950616

email: kraemer@kunst-raum-volksdorf.de  |  website: www.kunst-raum-volksdorf.de

Öffnungszeiten: Di-Fr 11-19 Uhr, Sa/So 15-18 Uhr

 

 ***

 

 

 


 Sie können mit Peter Robotta zu dieser Veranstaltungreihe unter lesung.und.musik@gmail.com Kontakt aufnehmen, sich in eine entsprechende mailing-Liste eintragen lassen, Karten im Vorverkauf erwerben und auch gerne Anregungen zu Autoren und Musikern geben ...


 

 

 

 

gesundbronnen Inhaber Peter Robotta | gesundbronnen@gmail.com / +49-172-4224224